[Vorbis] Help!!!

Haxe haxe
Tue Jun 29 18:14:19 PDT 2004

Oh mann, jetzt mach mal halblang.
(My answer in german, as you requested)
Ich schick eine Kopei per CC, weil du ja nicht bei der Liste angemeldet
bist.

> Is ogg a fatamorgana or reality?
Nat?rlich ist Ogg Vorbis Realit?t. Ich bin wohl nur einer von Millionen
Menschen, die kein besseres Audioformat kennen.

Wegen OggDrop:
> The latest versions are here: http://www.vorbis.com/download.psp
Das stimmt nicht ganz. OggDrop ist nicht mehr in der Liste, weil's kein
offizielles Programm von Xiph ist. Du kannst es aber noch hier kriegen:
http://homepage.ntlworld.com/jfe1205/OggVorbis/oggdropXPdV1.7.11CVS.zip
Die Versionsnummer siehst du am Dateinamen.

Besser ist aber, wenn du oggenc benutzt (das Kommandozeilentool),
weil du das auch in andere Programme einbinden kannst (z.B. in
ExactAudioCopy, um CDs zu rippen). Dann musst du nicht immer die
Wav-Dateien auf Oggdrop schieben, sondern hast alles genauso
komfortabel wie bei anderen Codecs auch (z.B. mp3).

Komm ?brigens bitte nicht auf die dumme Idee, mp3-Dateien ins Ogg-Format
umzuwandeln. Das bringt nat?rlich gar nix.

> every version of oggenc produce
> the error: "OGGENC.EXE kann nicht ausgef?hrt werden"!
An dieser Fehlermeldung kann nicht oggenc Schuld sein, weil sie direkt
von der Windows-Shell kommt. Du musst irgendwas ganz einfaches falsch
machen.

> There are a german mailing list?
Nein, die offiziellen Maillinglisten von Xiph sind alle auf englisch.
Aber es gibt sicher irgendwelche Foren im Web, auf denen dar?ber auch
auf deutsch diskutiert wird.

Die Antwort findest du auf http://www.xiph.org/ogg/vorbis/mail.html

> The response of a search in this mailing list ist a
> text file with perl code?
Hast Recht, das scheint nicht zu funzen. Pech.

> Cause my english is w?ri bad.
Ich merk's, hab selten so schlechtes Englisch gesehen.
Das solltest du wirklich mal lernen, wenn du im Internet zurechtkommen
willst. Is nur so'n Tipp...

Haxe